14.01.2017 19:24

Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e. V

"Fraulautern im Dritten Reich - die Geistlichkeit im Widerstand"

Der Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e. V. hat ein neues Druckwerk herausgegeben mit dem Titel "Fraulautern im Dritten Reich - die Geistlichkeit im Widerstand". Es stellt das erste Heft einer beginnenden Schriftenreihe dar, die sich mit besonderen Ereignisse aus der Ortsgeschichte Fraulauterns befasst und die teilweise schon Gegenstand von Vorträgen waren.

Der Verein kommt damit einem Wunsch vieler geschichtsinteressierten Bürgern nach, die diese recht umfangreich ermittelten Geschehnisse nachlesen und durch eigene Forschungen noch vertiefen wollen. Die Hefte sind ausschließlich bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins erhältlich. Das erste Heft (siehe Abbildung), bestehend aus 80 Seiten, wird zum Preise von 12,00 EUR angeboten.